Program
Items | |
---|---|
19:00 |
Radio show
Stubnitz Plattenfroster @ Lohro 90,2Stubnitz Plattenfroster @ Lohro 90,2 Das Mutterschiff fischt in seinem Medien- Archiv und präsentiert die besten und aktuellsten Fänge. Heute dabei:
1900 |
20:00 |
Performance
Akrobatik-Jonglage-Comedy: UNTER DECK mit PAJOKOLE, Karl Heinz und Hildegard (Regie: Gero Vierhuff) und den Golden Draem BoysPAJOKOLE: Karl Heinz und Hildegard: Die Golden Dream Boys: Taxishuttle zu den Veranstaltungen U-Bahnhof Messberg (Ausgang AK : 5 €
2000 |
21:00 |
Live
SISTER CHAIN & BROTHER JOHN (bln)SISTER CHAIN & BROTHER JOHN Als Gründungsdatum des Duos Sister Chain & Brother John gilt die Begegnung der Berliner Sängerin Sister Chain (Skin Blues, Spinster Sister) mit Brother John Higgins (ehemaliger Frontman der Londoner Band Val's Basement) in einem mysteriösen Buchladen im Juli 2005. Das Duo hat seither bereits über 200 Konzerte in Kirchen, auf Schiffen, an Straßenecken, in Kriegsgebieten sowie auf Festivals und in den üblichen kleinen Klubs und großen Konzerthallen gegeben. Im Jahre 2008 veröffentlichten sie ihre Debut-LP "Darkness to warm your Heart" und tourten damit unter anderem durch Dänemark, Norwegen, Deutschland, Großbritannien, Tschechien und Israel. Ihr zweites Album "The Androgyn Show" ist bereits in Arbeit und soll im kommenden Jahr das Licht der Welt erblicken. Gekleidet wie viktorianische Edelleute, eine verzerrte Gitarre und ein Tamburin schwingend, singt das Duo von kleinen Gemeinheiten und Liebeskummer, von Teenager-Fantasien und erotischen Alpträumen. Unter dem selbst gewählten Leitmotiv "We like distortion, yes, distortion and tea" erschaffen Sister Chain & Brother John einen einzigartigen Musikstil, der sich am ehesten als Salon Punk oder moderne Kammermusik beschreiben ließe, und präsentieren Dunkelheit, die eure Herzen erwärmt. "Auf ihrem Album "Darkness to warm your Heart" haben sie den kleinen Raum eines Duos souverän mit seinen Beschränkungen angenommen und das weit ausgespielt"
"Sister Chain & Brother John sind schon besonders: Esther Ofarim und Klaus Nomi kommen mir in den Sinn, aber auch Bauhaus und Sisters of Mercy, Brecht und das Kurt Weill Kabarett sowie Lotte Lenja...ich bin gerade bei einer ihrer Shows und schmelze dahin vor Freude, ausgelöst durch irrsinnige Wendungen der Geräusche, Aufschreie und verzerrte Klänge...was für ein triumphaler Abschluss dieses kulturreichen Abends" "Subversive, interesting and unique.
AK : 5 €
Audiolink:
www.myspace.com/sisterchainbrotherjohn
2100 |
Current Location
Upcoming
Tue, 12. Aug 2110
-
22:30
Sun, 18. Jun 6000
-
20:00
-
21:00
-
22:00